Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Vorstellung

Begonnen von Alzel, September 26, 2023, 05:19:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alzel

Hallo zusammen,

ich bin der Alex, 39 Jahre alt und wohnhaft in Oldenburg.

Über die Google Suche bin ich zum Verein Playnetix gekommen (von dem ich ehrlich gesagt vorher nie gehört hab ;-))

Nun aber zu meiner Tabletop Erfahrung: Ich bin vor ca. 2 Jahren in das Tabletop Hobby gerutscht und habe mir seitdem eine Vielzahl von Systemen angeguckt.

Mit zwei Freunden habe ich etwas regelmäßiger WH40K gezockt (Custodes), habe allerdings schnell gemerkt, dass das Regelwerk für die Frequenz in der wir zum spielen kommen einfach zu komplex und zeitaufwendig ist.

Daher geht mein Interesse im Moment eher zu etwas kurzweiligeren Skirmishern wie z.B. Herr der Ringe Battle Companies und Frostgrave. Außerdem habe ich mir vor kurzem einige Minis und das Regelwerk zu Saga zugelegt, welches ich gerne mal austesten würde. Mit meinem 3D Drucker drucke ich mir darüber hinaus gerade einige kleine Trupps für den Fantasy und Scifi Skirmisher von One Page Rules.

Ich bin für vieles offen und wünsche mir eine Gruppe, mit der man regelmäßig zum spielen kommt! :-)

Käpt´n Raffzahn

Moin und willkommen bei uns.

Nette Auswahl an Spielen, nur bei uns nicht stark vertreten. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wenn du mal vorbeischauen willst um uns kennenzulernen, gibt es zwei Tabletopgruppen. Zum einen Mittwochabend, wobei dort hauptsächlich 40k und auch etwas Star Wars gezockt wird. Und dann gibt es noch eine Gruppe am Samstag, momentan auch viel 40k (neue Edition halt) aber auch ein paar andere Systeme.
Ich kann ansonsten noch sagen, dass hier im Forum etwas Flaute ist. Aber wir haben auch einen Discordserver  https://discord.gg/mUYRzwT , wo minimals mehr los ist.

Wenn du Fragen hast, einfach raus damit.

Gruß
Raffzahn
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Sir Seewolf

Hallo Saga wird hier auch gespielt und Frostgrave kenne ich,habe es aber noch nicht ausprobiert.
Aber da es im Fantasy-Bereich angesiedelt ist haben doch einige unserer Member dafür Figuren
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Antwort auf alle Fragen, das Universum und so?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau